Das kann ich für Sie tun

Cell-Re-Active-Training

Leistungssteigerung nach dem Theralogie-Konzept.

Gerne lade ich Sie ein auf diese spannende Reise, ihre Selbstregulation zu spüren und kennenzulernen …

Sanfte manuelle Therapie

Hierbei geht es um eine Wirbel- und Gelenktherapie nach der Dornmethode um Erkrankungen ohne Medikamente zu behandeln. Das Prinzip ist einfach: das Ungleichgewicht von Beinlänge und Beckenschiefstand wird behoben. Die Wirbel und Gelenke werden sanft wieder in ihre richtige Lage verschoben, während der Patient eine entsprechende Bewegung dazu ausübt. Erkenntnisse aus der Akupunktur und Meridianlehre fließen in die Behandlung mit ein.

Bindegewebsmassage

Eine wunderbare und feinfühlige Ergänzung zur SMT um noch bestehende muskuläre Verspannungen und Verklebungen zu lösen.

Antlitzdiagnose

Bei dieser Diagnose kommt es in erster Linie auf die Veränderungen des Erscheinungsbildes der Gesichtshaut an. Verfärbungen, Glanzbildungen, Falten, Schatten in bestimmten Gesichtsbereichen werden genau beobachtet und zugeordnet. Auch Veränderungen an Augen, Haut, Nägel und Zunge sind genauso zu berücksichtigen wie der Auswurf und die Absonderungen.

Mineralsalztherapie nach Dr. Schüssler

Die Schüsslersalze gibt es schon seit über 135 Jahren und sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine überschaubare und leicht zu verstehende Heilweise sind. Durch ihre sanfte Wirkung greifen sie regulierend in das Zellgeschehen ein. Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Wird also dem kranken Organismus das fehlende Mineralsalz zugeführt, so greift es ausgleichend in den gestörten Zellstoffwechsel ein und normalisiert diesen. Es gibt 12 Hauptsalze und 15 Ergänzungsmittel mit denen sämtliche Krankheiten behandelt werden können.

Akupunktur

Bei der Akupunktur werden Heilreize gesetzt, in dem man mit feinsten Spezialnadeln in Meridianpunkte einsticht. Heute kennt man ca. 1270 Punkte auf dem menschlichen Körper. Dazu werden Zungendiagnose, Pulsdiagnose und eine große Anamnese herangezogen um die optimalen Punkte zu behandeln.

Ernährungs- und Entgiftungslehre

Nachdem ich eine Ausbildung in Ernährungs- und Diätetiklehre absolviert habe, biete ich ihnen einen individuellen Ernährungs- und Stoffwechselplan an. Außerdem finden immer im Frühjahr und im Herbst Ernährungs- und Entschlackungskurse in der Praxis statt. Wir treffen uns 1 mal pro Woche in meiner Praxis um Themen wie: Säure-Basen-Haushalt, Stoffwechsel, Körperpflege, Entspannung und Bewegung zu besprechen. Mehr dazu erfahren Sie unter “Kurse”. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, sich anzumelden.

Die Cranio-Sacrale-Osteopathie

ist aus der kranialen Osteopathie entstanden und wurde in den 70er Jahren von Upledger weiter entwickelt.Das Upledger-Konzept zeigt feine manuelle Techniken von den Füßen bis zum Schädel (Cranium). Schmerzen,(chronische) Spannungen und Energiezysten (gespeicherte negative Erfahrungen) werden im Körpergewebe sanft gelöst. Dadurch werden Entfaltungs-Prozesse freigesetzt und körperliches Wohlbefinden und inneres Gleichgewicht wieder hergestellt.